I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die mit unseren Kunden schließen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Bedingungen werden nicht Vertragsbestandteil. Geschäftsbedingungen des Kunden wird widersprochen, soweit nicht ausdrücklich etwas anders vereinbart ist.

2. Verbraucher- und Unternehmerbegriff

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

3. Eigentumsvorbehalt

Die gekaufte Sache verbleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises in unserem Eigentum. Im Fall von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die gekaufte Sache hat uns der Kunde unverzüglich unter Übergabe der für eine Intervention notwendigen Unterlagen zu informieren.

4. Rücksendekosten bei Widerruf

Macht der Verbraucher von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn er bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Unternehmern gewähren wir kein Widerrufsrecht.

5. Lieferungen

Lieferungen erfolgen nur innerhalb Deutschlands. Die bestellte Ware übergeben wir einem Versandunternehmen zur Lieferung an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Warenlieferungen erfolgen frei Bordsteinkante.

6. Gewährleistung

Gewährleistungsansprüche verjähren in zwei Jahren. Die Verjährung beginnt mit der Ablieferung der Ware.

7. Haftungsbegrenzung

Wir schließen die Haftung für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht worden sind, aus, sofern diese nicht aus der Verletzung von Kardinalpflichten, resultieren, oder Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind. Das gilt auch für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

Bei der Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung in Fällen einfacher Fahrlässigkeit auf die Schäden beschränkt, die in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind.

8. Schlussbestimmungen

Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern, die den Vertrag zu einem Zweck schließen, der nicht ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch der Schutz, der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht entzogen wird.

Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person öffentlichen Rechts oder öffentliches Sondervermögen ist, ist München Gerichtsstand; wir sind jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen.

II. Gesetzliche Informationen

1. Vertragspartner

Im Fall eines Vertragsschlusses ist Ihr Vertragspartner die:

IsarRing Design Inhaber und Postanschrift: Christian Schweikl Fichtenstraße 27 D – 85774 Unterföhring bei München

Telefon: +49 179 22 46 408 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2. Vertragsabschluss

Ein Vetrag kommt erst zustande, wenn der Kunde ein für Ihn angefertigtes Angebot bestätigt und den Auftrag schriftlich erteilt sowie die Ware inklusive Versandgebühren in Vorkasse bezahlt.

Um ein Angebot zu erhalten, stellt der Kunde schriftlich per Email oder Kontaktformular eine Anfrage und teilt den Wunsch nach einem Angebot mit. Die Anfrage enthält alle Angaben zu dem gewünschten Ring. Anschließend erhält der Kunde ein unverbindliches Angebot.

Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss gespeichert, ist dem Kunden aber nicht zugänglich. Vertragssprache ist deutsch.

3. Zahlung und Lieferung

Im Rahmen des Bestellvorgangs kann der Kunde zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

a) Vorkasse via Banküberweisung oder Bareinzahlung

Es erfolgt die Zahlung entweder durch Banküberweisung oder Bareinzahlung auf unser Konto.

c) Vorauszahlung via PayPal, PayPal Kreditkartenzahlung

Bei der Zahlung über »PayPal« kann der Kunde sein PayPal-Konto oder aber seine Kreditkarte belasten. Die Lieferung erfolgt durch Paketdienst.

4. Preise

Alle Preise sind Endpreise ohne Versandgebühren. Auf Grund §19 Abs. 1 UStG (Kleingewerbetreibende) wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

5. Widerrufsbelehrung

Link zur Widerrufsbelehrung